Squash Dec.

14.04.2013 Squash Tigers Waldaschaff

  

Christian Danziger gewinnt den ersten „Tigers-Squash-Decathlon“ mit 1.826 Punkten (Level „Ligaspieler“).

Auf Grund einer erfolgreichen Bonusübung schnappte Christian den Wanderpokal Dietmar Pietrasik kurz vor Ende noch vor der Nase weg. Dabei hatte Dietmar den Wettbewerb vom Start weg bis zur Bonusübung mit sehr soliden Leistungen dominiert. Am Ende reichte es mit 1.735 Punkten nur zu Platz 3 (Level „Ligaspieler“). Trost spendet der erste Tigers-Geschwindigkeitsrekord in Höhe von 224 Km/h.

Auch Frank Burkhardt schob sich noch knapp an Dietmar vorbei. Mit 1.801 Punkten (Level „Ligaspieler") verdiente sich Frank den Vize-Titel insbesondere durch seine sehr schlaue Vorgehensweise. Er machte wenig Fehler und fand stets eine gute Balance zwischen schneller und genauer Durchführung der Übungen.

Den undankbaren vierten Platz belegt der fitteste Teilnehmer und zweite Vorsitzende Daniel Schadek. In den Übungsphasen waren gute Ansätze bzgl. Ballkontrollübungen erkennbar, die Daniel im Wettkampf nicht immer umsetzen konnte.

Komplettiert wird das Feld mit dem „Rohdiamant“ Jochen Bachmann (1.443 Punkte). Mit Ausnahme der Präzisions- und Kontrollübungen konnte Jochen gut mithalten.

Die Tigers insgesamt liegen mit 1.685 Punkten in etwa auf dem Durchschnitt aller bisher absolvierten Zehnkämpfe (1.757 Punkte).

Video Trailer

  • Trailer Squash-Decathlon, The Squaire
  • Slideshow Squash-Decathlon
  • HSQV-Vision 100plus - Official Squash Juniors Trailer
  • Squash-Decathlon

Kontakt & Termine

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

0151-28044381

Partner

Oliver
Squash Insel
Muskeln für Muskeln

Squash Decathlon

Hessischer Squash Verband

Squash-Decathlon.de