Squash Dec.

18.05.2014 Hot Sox Frankfurt

Am 18.05.2014 fand bereits die vierte Auflage des Hot-Sox-Squash-Decathlon statt. In Abwesenheit des Titelverteitigers wurde ein neuer Wanderpokal-Besitzer gefunden.

- Sven Petersen erobert den Wandpokal, den er letztes Jahr schon einmal innehatte, zurück. Mit persönlicher Bestleistung von 2.280 Punkten schiebt er sich an Christian Lemmer vorbei auf Position 2 des aktuellen Rankings, das für die Teilnahme am Shootout berechtigt. Dabei holte er verlorene Punkte durch einen nicht optimalen Start, mit seiner starken Performance bei den Koordinationsübungen wieder auf.

- Mit einem durchweg soliden Wettkampf landete Stefan Fischer bei seiner Squash-Decathlon-Premiere mit beachtlichen 2.208 Punkten auf dem 2. Platz (aktuelle Gesamtwertung Rang 4).

- Ebenfalls mit persönlicher Bestleistung von 2.125 Punkten schließt Floh Schlenk als dritter ab und erreicht aktuell die Qualifikation für das Shootout. Floh agierte insbesondere in den Ballkontrollübungen sehr konzentriert, seine derzeit gute Form bestätige er auch mit guten Spielergebnissen und einem 3. Platz in seiner Altersklasse bei den hessischen Seniorenmeisterschaften.

- Mit 2.108 Punkten kam Alex Balvedi diesmal nicht an seine Bestleistung heran. Aus Zeitgründen musste er allerdings auch einige Übungen ohne Pause absolvieren. Dies führte zu einigen Konzentrationsfehlern, die er nur teilweise mit seiner Explosivität (Courtsprints, Bälle einsammeln) kompensieren konnte.

- Mit durchschnittlich 2.180 Punkten liegen die Hot Sox deutlich über dem Durchschnitt aller bisher absolvierten Zehnkämpfe (1.907 Punkte).
- Beachtlich ist, dass allen Hot-Sox die Bonusübung gelungen ist.
 

Video Trailer

  • Trailer Squash-Decathlon, The Squaire
  • Slideshow Squash-Decathlon
  • HSQV-Vision 100plus - Official Squash Juniors Trailer
  • Squash-Decathlon

Kontakt & Termine

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

0151-28044381

Partner

Oliver
Squash Insel
Muskeln für Muskeln

Squash Decathlon

Hessischer Squash Verband

Squash-Decathlon.de